„Der postmigrantische Coming-of-Age-Film, auf den wir alle gewartet haben!“
 (Missy)
FUTUR DREI

https://www.cineplex.de/film/futur-drei/371139/marburg/ Deutschland 2020, farbenfrohes Drama
Regie: Faraz Shariat
– in Zusammenarbeit mit Rainbow Refugee Support Marburg
Donnerstag, 2. Februar 2023

    20:15 Uhr CAPITOL Center Marburg, Biegenstr. 8
    – barrierefreier Kinosaal
    – Eintritt frei      

Filminhalt: „Uns gehört die Zukunft“, verkündete die aus dem Iran geflohene Banafshe selbstbewusst. Parvis lernt die junge Frau und ihren Bruder Amon kennen, als er zu Sozialstunden in einer Unterkunft für Geflüchtete verdonnert wird. Parvis und Amon verlieben sich ineinander. Aber Banafshe droht die Abschiebung.
Farbenfrohes Drama zwischen Realismus und Videoclip-Ästhetik, das nichts weniger als die Zukunft des deutschen, postmigrantischen Kinos verspricht. (Quelle:visionkino.de)

Die Queer-Filmreihe Marburg ist eine Kooperation von AStA Marburg – Referat für Homosexualität, Kultur und Wissenschaft (HoKuWi),  Tuntonia e.V. – gemeinnütziger Verein für homosexuelle Kultur und Emanzipation und der Marburger Filmkunsttheater GmbH.

Comments are closed